Auftaktveranstaltung zum Audit familienfreundlichegemeinde in Klagenfurt
Am 7. Juli luden Bürgermeister Christian Scheider und Stadträtin Mag. Andrea Wulz zur Informationsveranstaltung das geplanten Audits ins Schloss Loretto ein.
Stadträtin Andrea Wulz freute sich über diesen Meilenstein in ihrer politischen Tätigkeit und sieht das Audit als große Chance für Klagenfurt, vorhandene Angebote besser zu vernetzen und neue Ideen zu verwirklichen. Dem stimmte auch Bürgermeister Christian Scheider zu und sieht das Audit als eine einmalige Chance, die eigene Arbeit zu reflektieren, zu evaluieren und Neues auf die Beine zu stellen.
Viele Netzwerker des Klagenfurter Familienforums waren gekommen, um sich über das Vorhaben zu informieren.
Frau Trammer von der Familie & Beruf Management GmbH stellte das Audit familienfreundlichegemeinde im Detail vor und zeigte anhand von Good Practice Beispielen Umsetzungsmöglichkeiten auf. Im Rahmen eines Kreativ-Workshops wurden bereits viele Ideen gesammelt, die im Auditprozess Berücksichtigung finden werden.
Das Audit familienfreundlichegemeinde führt nun auch in der Stadt Klagenfurt von einer Politik für Familien zu einer nachhaltigen Politik mit den Familien.
Die Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.
Quicklinks |
|
vorherige Nachricht |
|
nächste Nachricht |
|

