Allgemeine Sparkasse Oberösterreich Bankaktiengesellschaft

Promenade 11-13
4021 Linz
Österreich
+435010040000
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.676
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
986
Anzahl Mitarbeiter: 
690

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Dr.in Sabine Wölbl MBA MSc
Motive: 

Vereinbarkeit als Teil der Unternehmens-DNA

Die Re-Zertifizierung betrachten wir als ein Versprechen gegenüber unseren Mitarbeitenden, dass Vereinbarkeit und soziale Nachhaltigkeit weiterhin Teil der DNA der Sparkasse OÖ bleiben. Es zeichnet uns als familienfreundlichen Arbeitgeber aus, der auch in herausfordernden Situationen individuelle Lösungen für familiäre Anliegen findet.

Durch gemeinsames Engagement in der Umsetzung von Zertifizierungsmaßnahmen ist unser Zugang hinsichtlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf vielen Ebenen noch sichtbarer geworden. Ob in einer gelebten Führungskultur durch die Thematisierung in Mitarbeitergesprächen, im Karenzmanagement in Form von individuellen Wiedereinstiegsszenarien, in der Unterstützung von Familien, bei der Kinderbetreuung durch Sommercamps oder durch Angebote zur psychischen und physischen Gesundheit besonders für Beschäftigte, die aufgrund der Lockdowns zuhause mit Mehrfachbelastungen konfrontiert sind: Wir nützen jeden Tag aufs Neue Chancen, um uns weiterzuentwickeln, und meistern mit Engagement, Kreativität und Flexibilität die Herausforderungen einer sich rasant verändernden Arbeitswelt.
Unser Leitsatz dazu: Stolz, ein starkes Team zu sein.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Flexible Arbeitszeitvarianten
  • #gemeinsamBEWEGEN
  • Kinderbetreuung in den Ferien