Die Versicherei Versicherungsmakler GmbH

Reichenhallerstraße 10b
5020 Salzburg
Österreich
+43662275700
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
11
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
4
Anzahl Mitarbeiter: 
7

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Dagmar Reuter MSc
Motive: 

Management-Tool mit hohem Nutzen

Während der Umsetzungsphase im Grundprozess haben wir erkannt, welches Potenzial in diesem Management-Tool wirklich steckt. Wir wollten daher unsere Vorhaben weiter ausbauen, um auch weiterhin nachhaltig wirksam zu sein.

Mit der Zertifizierung stellen wir sicher, dass die Ziele einem verbindlichen Zeitplan folgen und das Thema Vereinbarkeit auch nach außen noch griffiger wird. Die Balance von Familie und Beruf war bereits vor Beginn des ersten Durchlaufs ein sehr wichtiger Aspekt in unserem Unternehmen. Das Bewusstsein über seine Wirksamkeit bei kontinuierlicher Verfolgung einzelner Projekte ist auch nach innen stetig gewachsen.

Letztlich scheint uns das Zertifikat eine wichtige Botschaft für die Mitarbeiterfindung zu sein, was in unserem Fall in der neuen Kooperation mit einem großen Partner ein wesentlicher Faktor ist. Denn mit der Kulturentwicklung wollen wir nicht nur für unser eigenes Team und die erforderliche Vergrößerung einen Nutzen erzielen, sondern auch eine Botschaft für unseren Stakeholder senden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Nutzung von Social-Media-Kanälen zur Verdeutlichung der Familienfreundlichkeit
  • Gemeinsame Ausflüge mit Familien
  • Checkliste für die Arbeit im Home Office