KREMSER BANK UND SPARKASSEN AG

Ringstraße 5-7
3500 Krems
Österreich
+435010025500
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
110
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
60
Anzahl Mitarbeiter: 
50

Grundzertifikat: 2020
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Wer an sich glaubt, kann vieles schaffen!

Das war unser Motto für die Entscheidung zur Grundzertifizierung berufundfamilie. Wir sind stolz auf das, was wir in der ersten „Runde“ geschafft haben. Uns gelang für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine noch bessere Vereinbarkeit zwischen ihrem Privat- und Berufsleben.

Für einige Kolleginnen und Kollegen waren es ganz individuelle Maßnahmen, um einen guten Weg in ihrer aktuellen Lebenssituation zu finden. Andere Ideen wurden gemeinsam auf Unternehmensebene umgesetzt und sind für alle in der Bank erlebbar.

Wir haben einen guten Start hingelegt und sind jetzt richtig in Fahrt gekommen. Diesen Schwung nehmen wir in die Re-Zertifizierung mit. Denn eines ist klar: Es gibt noch vieles, das wir umsetzen wollen!

Die Re-Zertifizierung ist ein Versprechen an unser bestehendes Team und potenzielle neue Kräfte, dass Familienfreundlichkeit ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur ist. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem gegenseitiges Vertrauen und wertschätzendes Miteinander gelebt werden, und wollen auch weiterhin gezielte Akzente setzen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Karenzmanagement: Während der Familienzeit aktiv und laufend in Kontakt mit den Eltern
  • Team- und Family-Events: Förderung des Miteinanders auch neben der Zusammenarbeit im Arbeitsalltag
  • Kommunikation nach innen und außen: Vereinbarkeit von Privat- und Arbeitsleben als Selbstverständlichkeit