Nürnberger Versicherung AG Österreich und GARANTA Österreich Versicherungs-AG

Moserstraße 33
5020 Salzburg
Österreich
Anzahl Mitarbeiter: 
329
Auszeichnung: 
Zertifizierung bis: 
2018
Zertifizierung: 
2009
2012
2015
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Best Practice Statement: 
Familie und Beruf in Einklang zu bringen – dieses Ziel wird bei der NÜRNBERGER und GARANTA Versicherung schon lange verfolgt. Das Audit zeigt uns, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind.
Best Practice PDF: 
Motive: 
Es ist nicht immer leicht, Arbeit und Familie in Einklang zu bringen. Das wissen Eltern, aber auch jeder, der sich um Angehörige zu kümmern hat, kennt die Herausforderung. Als Unternehmen mit hoher sozialer Verantwortung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Position als familienfreundliches Unternehmen wollen wir nachhaltig sichern und kontinuierlich ausbauen.
Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Initiierung eines „Betrieblichen Vorschlagswesens“ zum Thema berufundfamilie
  • Informationen zu Väterkarenzen
  • Informationen zum Thema Pflege – Pflegeleitfaden
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebssportmannschaften fix institutionalisieren
  • Verankerung von Vereinbarkeitsfragen in den Jahresgesprächen

Best Practice Maßnahmen

Familienfest

Jedes Jahr im Sommer veranstalten NÜRNBERGER und GARANTA Versicherung ein Familienfest in der Generaldirektion in Salzburg. Der informelle und familienfreundliche Rahmen bietet allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit der Begegnung und Kommunikation außerhalb des Büroalltags. Für die Unterhaltung der Kinder sorgen Abenteuerspielplatz, Volleyball, Fußball und Federballspiele. Um das leibliche Wohl der Familien kümmert sich der Grillmeister.