Arthur Schütz & Co, Österreichisches Trainingszentrum für Neurolinguistisches Programmieren und NLPt

Widerhofergasse 4/7
1090 Wien
Österreich
+4313176780
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
7
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
5
Anzahl Mitarbeiter: 
2

Grundzertifikat: 2004
Zertifikat 1: 2008
Zertifikat 2: 2013
Zertifikat 3: 2015
Zertifikat 4: 2018
Zertifikat 5: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag.a Martina Pecher CSR
Auditor: 
Mag. Martina Pecher
Motive: 

Die Balance der Lebensthemen im Mittelpunkt

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns immer schon eine Haltungsfrage und somit ein Ausdruck unserer Einstellung und Tätigkeit. Als qualitätsorientiertes Familienunternehmen in der dritten Generation und hoch-qualitätszertifizierte NLP-Ausbildungsgesellschaft ist die Balance der Lebensthemen Familie, Beziehung, Freizeit und Arbeit der Rahmen unserer Wertorientierung. Somit konnten wir unsere bereits gelebten familienorientierten Maßnahmen gut mit der Zertifizierung berufundfamilie vereinen.

Beim ersten Workshop war der Auditor sehr erstaunt, dass wir schon mehr familienfreundliche Maßnahmen leben, als er uns vorschlagen wollte. Das hat unseren Weg natürlich bestätigt.

Die internen Besprechungen zur Re-Zertifizierung haben die Anliegen der Mitarbeitenden klarer fokussiert. Des Weiteren hilft uns das Feedback, im Zertifizierungsprozess weiteres Potenzial auszuschöpfen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Regelungen und Kriterien für die Inanspruchnahme von mobilem Arbeiten und Home Office
  • Optimierung der Arbeitsplatzausstattung für mobiles Arbeiten und Home Office im Hinblick auf Information und Kommunikation
  • Coaching im Hinblick auf mobiles Arbeiten und Home Office für Führungskräfte