Peek & Cloppenburg

Mechelgasse 1
1030 Wien
Österreich
+43158500160
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
2.057
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1665
Anzahl Mitarbeiter: 
392

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifikat 2: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Das Wohl des Teams ist uns besonders wichtig

Peek & Cloppenburg liegen die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten besonders am Herzen. Durch die erneute Teilnahme an der Zertifizierung fördern wir seit mittlerweile sechs Jahren verstärkt das Thema Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.

Uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, war von Anfang an unser Ziel. Seitdem konnten wir einen guten Rahmen schaffen und konkrete Maßnahmen für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf umsetzen. Dies wurde uns in den Workshops der 2. Re-Zertifizierung abermals bestätigt: Die Vereinbarkeit ist in den vergangenen Jahren spürbar besser geworden. Neue Arbeitsmodelle werden regelmäßig evaluiert und das Angebot erweitert.

Neben der offiziellen Zertifizierung freut uns besonders das individuelle und persönliche Feedback unserer Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter zu unseren Maßnahmen. Wir sind stolz darauf, dass die positiven Veränderungen wahrgenommen werden und werden weiterhin in neue Prozesse und Strukturen investieren.  

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Weiterentwicklung moderner Arbeitszeit- und Freizeitmodelle
  • Schulungen zur Sensibilisierung der Führungskräfte zu familienbewusstem/lebensphasenorientiertem Führen
  • Angebot zur Unterstützung der mentalen Gesundheit