Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

F.-W.-Raiffeisen Platz 1
1020 Wien
Österreich
+4351700
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.152
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
612
Anzahl Mitarbeiter: 
540

Grundzertifikat: 2010
Zertifikat 1: 2013
Zertifikat 2: 2016
Zertifikat 3: 2019
Zertifikat 4: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Auditor: 
Mag. (FH) Peter Rieder
Motive: 

Die Vielfalt eines gesunden Gleichgewichts

Traditionell hat in der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen hohen Stellenwert. Im Anschluss an die erstmalige Zertifizierung im Jahr 2010 konnten wir gemeinsam zahlreiche Maßnahmen implementieren.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen wir individuell und in allen Lebenslagen durch ein vielfältiges Maßnahmenpaket. Dieses umfasst ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Vergünstigungen und Angeboten im LifeBalanceCenter, Vorträge zu Gesundheits- und Familien-Themen sowie kostenlose Beratung.

Direkt im Raiffeisenhaus befindet sich der beliebte Betriebskindergarten. Das halbjährliche Karenzfrühstück ermöglicht Eltern in Karenz, den Kontakt mit dem Unternehmen aufrechtzuerhalten. Den Wiedereinstieg unterstützen wir durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office.

Ganz im Sinne unseres Markenauftritts „Gemeinsam giebeln wir mehr“ wollen wir auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber sein. Die Rückmeldungen aus dem Zertifizierungsprozess helfen uns dabei.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Raiffeisen Kids Camps und Kinderbetreuung im Raiffeisenhaus Wien
  • Umfassendes Gesundheitsangebot inkl. Vorträge und Beratungen zu Familienthemen
  • Vielfältige und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office-Möglichkeiten