SPAR und TANN Tirol/Salzburg

Sparstrasse 1
6300 Wörgl
Österreich
+43533279632
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
3.592
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
2635
Anzahl Mitarbeiter: 
957

Grundzertifikat: 2013
Zertifikat 1: 2017
Zertifikat 2: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Dagmar Reuter MSc
Auditor: 
Dagmar Reuter, MSc
Motive: 

Das Arbeitsumfeld familienfreundlich weiterentwickeln

SPAR setzt im Rahmen der Zertifizierung berufundfamilie verstärkt familienfreundliche Maßnahmen für Beschäftigte. Ziel der Initiative ist es, weiter an der Familienfreundlichkeit des Arbeitsumfeldes zu arbeiten und gleichzeitig eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Alle Beschäftigten werden regelmäßig aufgerufen, sich am Projekt zu beteiligen. Dabei kommen sie zu Wort und gestalten so ihre Zukunft aktiv mit.

Schwerpunkt im Jahr 2021 war die Aktion "Betriebliches Impfen". Wir konnten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern frühzeitig einen guten Schutz anbieten. Die Impfung bedeutete für viele ein großes Stück mehr Sicherheit und Normalität. Insbesondere vor der Urlaubszeit schätzten viele dieses Angebot. Darüber hinaus konnten auch Angehörige zur Impfung angemeldet werden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Organisation von Impfungen für Beschäftigte und ihre Familien
  • Angebot an Deutschkursen für unsere Produktionsmitarbeiterinnen und Produktionsmitarbeiter
  • Kommunikation über Ziele, Strategien etc. des Unternehmens und der jeweiligen Bereiche verstärken