Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG

Domgasse 5
3100 St. Pölten
Österreich
+435010073336
+4350100673336
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
428
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
239
Anzahl Mitarbeiter: 
189

Grundzertifikat: 2007
Zertifikat 1: 2010
Zertifikat 2: 2013
Zertifikat 3: 2016
Zertifikat 4: 2019
Zertifikat 5: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Yasmin Aziz-Trebesiner, KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Familienbewusstsein nach außen tragen

Bei uns gibt es das Zertifikat berufundfamilie bereits seit 15 Jahren! Wir sind stets bemüht, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinsichtlich Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf bestmöglich zu unterstützen. Unsere Familienfreundlichkeit wollen wir auch nach außen zeigen, nicht nur unseren Kundinnen und Kunden gegenüber, sondern auch neuen Bewerberinnen und Bewerbern präsentieren wir uns als attraktiver, moderner Arbeitgeber.
Der Vorstand des Unternehmens unterstützt unsere Vorhaben! Was vor 15 Jahren noch sehr klein begonnen hat, ist jetzt eine Vielzahl an Maßnahmen, die wir seither umsetzen konnten. Auch Altbewährtes gerät bei uns nicht in Vergessenheit, sondern soll beibehalten werden. Unsere Beschäftigten schätzen die Vielzahl an Angeboten. Information und Kommunikation ist uns deshalb ein besonderes Anliegen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Vielzahl an Angeboten im Gesundheitsbereich zur Steigerung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Onboarding – optimale Eingliederung neuer Beschäftigter, Leitfaden für Führungskräfte
  • Home Office & Mobiles Arbeiten – vor, während und nach der Corona-Zeit