Stadtwerke Klagenfurt AG (Energie Klagenfurt GmbH, KMG Klagenfurt Mobil GmbH, BKG Bestattung Kärnten GmbH, PSG Poster Service GmbH)

St. Veiter Straße 31
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
+434635210
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
991

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Irene Slama
Motive: 

Das beste Kapital: Ein zufriedenes Team

Eine stetige Weiterentwicklung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns ein zentrales Anliegen. Seit der ersten Zertifizierung wurden mehrere Maßnahmen gesetzt, den höchsten Impact hatte dabei, dass das Home Office umfassend ausgebaut wurde.

Für uns als Arbeitgeber war schnell ersichtlich, dass sich durch ein Eingehen auf die Bedürfnisse unserer Beschäftigten der Output extrem erhöht. Flexibilität ist also das Gebot der Stunde.

Eine Re-Zertifizierung wurde nie diskutiert. Es war immer klar, dass wir diesen Weg nicht nur weiter gehen, sondern unsere Bestrebungen noch weiter verstärken wollen!

 

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Prüfung von Möglichkeiten, Arbeitszeiten familienfreundlich anzupassen (flexible Arbeitszeitmodelle -  30-Stunden-Woche)
  • Weiterentwicklung der Sommer-Aktivwochen
  • Pflegevorträge, Pflegefibel, Ansprechperson