TEAMwork Holz- und Kunststoffverarbeitung GmbH

Jaxstraße 10-12
4020 Linz
Österreich
+43508326
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
340
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
112
Anzahl Mitarbeiter: 
228

Grundzertifikat: 2020
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag.a Sandra Schinwald-Haberzettl
Motive: 

Erfolgreich mit mehr Familienfreundlichkeit

Wir haben in den letzten drei Jahren mit viel Engagement daran gearbeitet, Familienfreundlichkeit auf allen Ebenen des Unternehmens zu leben. Unseren Beschäftigten fällt es nun leichter, über ihre familiären Bedürfnisse, wie z. B. Pflegeaufgaben, zu sprechen. Die Führungsebene wurde dahingehend sensibilisiert, individuelle Lösungen zu finden, damit die Vereinbarkeit von Job und familiären Aufgaben gewährleistet ist.

Gerade in Zeiten von fehlenden qualifizierten Arbeitskräften ist die Zertifizierung ein zusätzliches Instrument, um die Arbeitgeberqualität zu stärken. Die Personalakquise war im letzten Jahr fast ausnahmslos erfolgreich, die Fluktuation gering und die Zufriedenheit der Belegschaft ist groß. Die Re-Zertifizierung ist für uns daher alternativlos, da wir auch in Zukunft die Familienfreundlichkeit im Betrieb fest verankert wissen wollen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Klare Struktur und individuelle Vertretungsregelung
  • Awareness Umgang mit Generationenunterschieden
  • Prozess Nachfolgeregelung