Wien Work-integrative Betriebe und AusbildungsgmbH

Sonnenallee 31
1220 Wien
Österreich
+43128880
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
292
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
119
Anzahl Mitarbeiter: 
173

Grundzertifikat: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Mag.a Aglaë Eichinger MBA
Motive: 

Berufstätig mit einem erfüllenden Familienleben

Wir wollen uns als Arbeitgeberin weiterentwickeln. Die Zertifizierung ist ein objektives Feedback über unseren derzeitigen Stand und zeigt uns, wo wir noch besser werden können.

Im Rahmen dieser Initiative werden auch Bereiche beleuchtet, wo wir bisher zu wenig hingesehen haben. Auf der anderen Seite war es uns wichtig zu erfahren, worin wir bereits gut sind.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf nimmt bei wienwork einen hohen Stellenwert ein. Sowohl Väter als auch Mütter sollen neben ihrer Berufstätigkeit ein erfüllendes Familienleben führen können. Die Vereinbarkeit wird auch von Dienstnehmenden verstärkt eingefordert.

Die Zertifizierung ist ein maßgebliches Gütekriterium für die acht integrativen Betriebe Österreichs. Ergänzend zu anderen Schritten, die wir in der Organisation gesetzt haben, stellt die Teilnahme für uns einen wichtigen Meilenstein dar.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Einführung eines Familientages
  • Weitere Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Elektronischer Newsletter zum Thema Familie und Beruf