HYPO NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG

Hypogasse 1
3100 St. Pölten
Österreich
+4315909100
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
587
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
274
Anzahl Mitarbeiter: 
313

Grundzertifikat: 2020
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Nachhaltiges Arbeitsumfeld

Die HYPO NOE war bereits vor ihrer Teilnahme an berufundfamilie eine Arbeitgeberin, die großen Wert auf Familienfreundlichkeit und Nachhaltigkeit legt. Ein familienfreundlicher Rahmen ist für uns wichtig, um in allen Lebenslagen zu unterstützen.

Die Zertifizierung stellt für uns einen willkommenen Prozess dar, um den Status quo zu evaluieren und neue Ideen und Verbesserungen für eine noch familienfreundlichere Unternehmenskultur strukturiert umzusetzen. Beispielsweise haben wir unseren Karenzmanagement-Prozess überarbeitet, um den Kontakt in der Elternkarenz zu verbessern und den Wiedereinstieg zu erleichtern. Des Weiteren haben wir das Babyfrühstück @HYPONOE ins Leben gerufen und ein Leadership-Development-Programm eingeführt. In Führungskräfte-Workshops wurden die Gleichstellung und ihre Bedeutung für die Rolle als Führungskraft diskutiert.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Wertschätzung in jeder Lebensphase – unabhängig von individuellen Umständen – spürbar ist.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Frauen-Mentoring-Programm aufbauen: Frauen in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen
  • Team-Time anbieten: Zusammenhalt und Wir-Gefühl stärken
  • Ferienbetreuung im Sommer etablieren