OÖ Jugendherbergswerk und JUTEL Kinder- und Jugendferienaktionen

Hinterstoder 33
4573 Hinterstoder
Österreich
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
20
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
19
Anzahl Mitarbeiter: 
1

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
MMag. Sandra Brandstetter
Motive: 

Die Attraktivität als Arbeitgeber steigern

Aufbauend auf den Erfahrungen der Grundzertifizierung haben wir uns entschlossen, den Prozess fortzusetzen. Wir wollen als Arbeitgeber attraktiver werden und erwarten uns ein weiter verbessertes öffentliches Image.

Insbesondere im für Tourismusunternehmen schwierigen Recruiting hoffen wir, dass das Zertifikat weitere Vorteile bringen wird. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben wir auch in unserem Leitbild festgeschrieben.

Unser Team setzt sich überwiegend aus Frauen zusammen, die Sensibilisierung des Vereinsvorstandes für dieses Thema ist für uns von enormer Bedeutung. Verstärkt wollen wir auch in der Öffentlichkeitsarbeit auf unsere Ziele hinweisen. Eine neue Website wird uns dazu sehr gute Möglichkeiten bieten. Aber auch auf Social Media wird das Gütesiegel positioniert werden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Jahresarbeitszeitmodelle
  • Mobiles Arbeiten
  • Hilfeleistungen für Familien von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern