Takeda Manufacturing Austria AG

Industriestraße 67
1220 Wien
Österreich
+431201000
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
4.045
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1843
Anzahl Mitarbeiter: 
2202

Grundzertifikat: 2008
Zertifikat 1: 2011
Zertifikat 2: 2014
Zertifikat 3: 2017
Zertifikat 4: 2020
Zertifikat 5: 2024
Zertifizierung bis: 
2027
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Planen – tun – weiterentwickeln

Um Verbesserungspotenziale im Bereich Work-Life-Balance auszuschöpfen, ist die kontinuierliche Auseinandersetzung mit dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie geworden. Takeda beschäftigt sich intensiv mit dem Wellbeing der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die sich bestmöglich mit ihren Lebensphasen und Bedürfnissen verbinden lässt.

Es ist wichtig, unsere Rahmenbedingungen fortlaufend mit den Needs von Beschäftigten sowie Bewerberinnen und Bewerbern abzugleichen und Verbesserungen herbeizuführen. Die Zertifizierung ist seit 2008 für uns eine hervorragende Möglichkeit, solche Bemühungen mit einem Gütesiegel auch sichtbar zu machen. Wir möchten weiterhin ein Arbeitergeber sein, bei dem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Fokus steht. Mit dem Zertifikat berufundfamilie verpflichten wir uns, diese Standards zu halten und eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer familienbewussten Personalmaßnahmen zu erreichen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle im Schichtbetrieb
  • Wellbeing und Erholungszeiten