Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH

Medwedweg 14/Unit 5
1110 Wien
Österreich
+4366488757566
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.049
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
479
Anzahl Mitarbeiter: 
569

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Familienorientierter Arbeitgeber

Die Re-Zertifizierung hilft uns, am Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf "dran"zubleiben und uns mit den gewählten Themen, wie wertschätzender Umgang miteinander, Arbeitszufriedenheit und die persönlichen Bedürfnisse der Beschäftigten zu berücksichtigen, systematisch auseinanderzusetzen. Seit dem ersten Zertifikat ist das Thema Familienbewusstsein zu einem fixen Bestandteil der Ziele und der laufenden Kommunikation im Unternehmen geworden. Viele Vorgehensweisen konnten schon umgesetzt werden. Das Interesse an der Weiterverfolgung der geplanten Maßnahmen ist groß und die Bereitschaft zur Mitwirkung in allen Bereichen des Unternehmens zu finden. Das Unternehmen wächst nach wie vor stark. Aufgrund dessen hilft uns das Zertifikat berufundfamilie bei der Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Verbesserung der Mobile Working-Kultur
  • Weiterentwicklung und Förderung weiterer lebensphasenorientierter Arbeits(zeit)modelle
  • Erweiterung des Karenzmanagements