Caritas der Diözese Eisenstadt

St. Rochus-Straße 21
7000 Eisenstadt
Österreich
+43268273600
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
625
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
552
Anzahl Mitarbeiter: 
73

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag.a Aglaë Eichinger MBA
Motive: 

Beispielgebend durch optimale Rahmenbedingungen

Wer von uns kennt das nicht – die Schwierigkeit, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen? Das wollen wir ändern! Deshalb haben wir uns als Ziel gesetzt, uns als federführende familienfreundliche Arbeitgeberin im Burgenland zu etablieren.

Wir als Caritas Burgenland stellen den Menschen in den Mittelpunkt und begegnen ihm auf Augenhöhe – diesen Leitsatz verfolgen wir ganz besonders im Hinblick auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher wollen wir für unsere Kolleginnen und Kollegen einen flexiblen Rahmen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf gut vereinbaren zu können.

Die Zertifizierung berufundfamilie gewährleistet darüber hinaus die Nachhaltigkeit und stetige Weiterentwicklung unserer gemeinsam erarbeiteten und umgesetzten Maßnahmen zu diesem Thema.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Kinder der Beschäftigten können in den Ferien in unsere Lerncafés kommen: Pilotprojekt Herbstferien
  • Erstellung eines Leitfadens zum Thema Karenz
  • Einführung von Karenz- und Rückkehrgesprächen