Citrocasa GmbH

Industriezeile 47
4020 Linz
Österreich
+437327501730
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
38
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
16
Anzahl Mitarbeiter: 
22

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Dr.in Sabine Wölbl MBA MSc
Motive: 

Das Momentum des Wandels nützen

Die Anforderungen an die Arbeitgeber haben sich deutlich verändert. Standen früher Gehaltsentwicklung, betriebliche Weiterbildung und Karriereplanung im Vordergrund, erfordert das aktuelle Arbeitsleben weitergehende Initiativen.

Rein produktbezogene Wettbewerbsvorteile stellen auf lange Sicht den Unternehmenserfolg nicht mehr sicher. Gesundheitsbezogene Prävention kümmert sich aktiv und erzielt einen entscheidenden Mehrwert durch gesunde, zufriedene und motivierte Beschäftigte. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stellt einen wichtigen Faktor in dieser Balance dar.

Mit dem erst kürzlich erlangten BGF-Gütesiegel haben wir uns gefragt, was wir in diesem Bereich noch stärker forcieren möchten. Daher haben wir uns mit großer Motivation zur Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber entschlossen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Workshop Leadership & New Ways of Work „Performing Appreciation“
  • Sichtbarkeit als ein familienfreundlicher Top-Arbeitgeber
  • Freie Arbeitszeiteinteilung aufgrund individueller Anforderungen