Esterhazy Betriebe GmbH

Esterhazyplatz 5
7000 Eisenstadt
Österreich
+43268263004
Anzahl Mitarbeiter: 
194
Anzahl Mitarbeiter weiblich: 
92
Anzahl Mitarbeiter männlich: 
102

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Lebensphasenorientierte Personalpolitik

Die Esterhazy Betriebe möchten mithilfe des Audits berufundfamilie die Wahrnehmung als familienfreundlicher Arbeitgeber, sowohl intern als auch extern, stärken. Wir sind überzeugt: Eine nachhaltige, lebensphasenorientierte Personalpolitik erhöht die Zufriedenheit der Beschäftigten sowie ihre Bindung an das Unternehmen und unterstützt die Gewinnung neuer Mitarbeiter/innen.

Eine offene, interne Kommunikation ist uns ein besonderes Anliegen. Unser Fokus ist, Informationen durchgängig bereitzustellen sowie eine stärkere Vernetzung im Unternehmen und einen abteilungsübergreifenden Austausch zu forcieren. All dies kommt letztlich auch dem Betriebsklima zugute.

Unser Ziel ist die Entwicklung und Umsetzung  unterschiedlicher Instrumente, um eine strategisch ausgerichtete familien- und lebensphasenbewusste Personalarbeit einzuführen. Durch Einbindung der Führungskräfte soll ein Führungsleitbild entstehen, in dem die Mitarbeiter/innen im Fokus stehen. Denn das Spannungsfeld zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird wachsen. Wir sind überzeugt: Karriere ist wichtig, aber die Familie ist für jeden Menschen das Allerwichtigste.

Warum haben wir uns zu diesem Zeitpunkt für das Audit berufundfamilie entschieden? „Die beste Zeit, etwas zu tun, ist immer jetzt.“ Nach diesem Zitat des Schweizer Autors Kurt Haberstich möchten wir uns diesem Thema nun stellen!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Esterhazy Kids 2020:  Ferienbetreuung für Kinder
  • Schrittweise Implementierung von Mobile Working
  • Verankerung der Themen Beruf, Familie und Freizeit in unserem Führungsleitbild