Frauscher Sensortechnik GmbH

Gewerbestraße 1
4774 St. Marienkirchen
Österreich
+43771129200
Branche: 
Anzahl Mitarbeiter: 
230
Anzahl Mitarbeiter weiblich: 
64
Anzahl Mitarbeiter männlich: 
166

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
MMag. Margit Burger
Motive: 

Gute Rahmenbedingungen für Eltern weiter optimieren

Bei Frauscher setzen wir uns schon seit längerem mit dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf auseinander. Es gibt inzwischen ein breites Angebot und gute Rahmenbedingungen für Mitarbeiter/innen mit Kindern. Die Aktivitäten werden laufend ergänzt und optimiert.

Neben flexiblen Arbeitszeit- und Karenzmodellen bieten wir seit 2019 auch eine ganzjährige kostenlose Kinderbetreuung bei uns im Haus an. Zusätzlich gibt es über das ganze Jahr verteilt verschiedene Angebote  für Eltern und Kinder, wie z. B. die Ferienbetreuung, das Babyfrühstück usw.
Durch den Auditprozess und die Evaluierung des bestehenden Angebots erhoffen wir uns klare Maßnahmen, die eine Optimierung ermöglichen. Das Audit berufundfamilie  soll außerdem das Bewusstsein unserer bestehenden Mitarbeiter/innen für das Thema Familienfreundlichkeit und die Möglichkeiten im Unternehmen weiter stärken.

Wir rechnen in den nächsten Jahren mit einem weiteren starken Mitarbeiterwachstum, gerade auch durch unser neu gegründetes Unternehmen Frauscher Sensonic. In diesem Zusammenhang wollen wir durch die Zertifizierung unser Image als attraktiver Arbeitgeber weiter stärken: Zukünftigen Bewerberinnen und Bewerbern möchten wir die Vorteile und Möglichkeiten bei Frauscher nahebringen

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Umsetzung des Kinderprogramms LOKO + zugehörige Kommunikation
  • Karenz- und Auszeitenmanagement
  • Informationsaufbereitung rund um das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Pflege