Fresenius Medical Care Adsorber Tec GmbH

Magnesitstraße 9
3500 Krems
Österreich
+432732826990
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
53
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
29
Anzahl Mitarbeiter: 
24

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Mehr auf eine gesunde Work-Life-Balance achten

Wir stellen uns tagtäglich der Aufgabe, Leben zu retten und die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten zu verbessern. Dafür setzen wir uns ein und arbeiten Tag für Tag hart daran, die bestmögliche Qualität und Unterstützung anbieten zu können. Vor einiger Zeit haben wir jedoch gemerkt, dass wir in diesem Bestreben mehr auf unsere Work-Life-Balance achten müssen. Von da an begannen wir Initiativen zu setzen und wollten uns mit der Zertifizierung einerseits „einnorden“ und andererseits durch die dahinterstehende Zielvereinbarung den weiteren Fahrplan festlegen.
Dies ist umso wichtiger, da wir Teil eines globalen Konzerns sind und unsere Herausforderungen vor allem darin liegen, dass die internationale Arbeit oftmals nicht auf Zeitzonen oder Kulturen Rücksicht nehmen kann. Jeder versucht sein Bestes und trotzdem müssen wir uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stetig vor Augen führen. Unser Anliegen ist jenes, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berufliche Rahmenbedingungen vorfinden, die ein glückliches Privatleben unterstützen.
Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie wird und wurde uns aufgezeigt, wie eng verflochten unsere privaten und beruflichen Lebensbereiche sind und dies entsprechend thematisiert werden muss.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Home Office
  • Familienfreundliche Führungskultur
  • Kultur des gegenseitigen Vertrauens