Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH

Fruturastraße 1
8224 Hartl
Österreich
+43333441800
Anzahl Mitarbeiter: 
297
Anzahl Mitarbeiter weiblich: 
205
Anzahl Mitarbeiter männlich: 
92

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Das Wachstum eines echten Familien-Unternehmens

Frutura ist ein Unternehmen, das von drei Landwirte-Familien gegründet wurde und zu einem international tätigen Vermarkter und Produzenten von LEBENSmitteln herangewachsen ist. Unsere familiären Wurzeln bilden die Basis unserer unternehmerischen Tätigkeit, und dies mittlerweile generationenübergreifend. Somit hat für uns das Thema Familie unweigerlich einen ganz wesentlichen Stellenwert. Uns war es schon immer ein großes Anliegen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unserem Unternehmen zu leben. 

Unser rasches Wachstum und der damit verbundene rapide Anstieg der Mitarbeiter-Zahl geben dem Thema noch mehr Relevanz. Mithilfe des Audits berufundfamilie wollen wir für unsere Mitarbeiter/innen bestmögliche, individuelle Lösungen finden, um ihnen ein ausgewogenes Familien- und Sozialleben zu ermöglichen. Da wir ein wachsendes Unternehmen sind, ist es für uns umso bedeutender, als attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitgeber gesehen zu werden. Die strategische Weiterentwicklung unseres Familienunternehmens sollte durch das Audit in diesem Themenfeld in Zukunft noch sichtbarer gemacht werden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Tag der offenen Tür – Familientag
  • Gesundheitstag für Mitarbeiter/innen
  • Führungskräfteentwicklung