Gemeinde Helfenberg

Leonfeldner Straße 15
4184 Helfenberg
Österreich
+4372167013
Bevölkerung: 
1.594 Einwohner/innen
Kinderbetreuungsstätten: 
1
Schulen: 
2
Kinder: 
236
Jugendliche: 
83

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Prozessbegleitung:
Mag.a Elisabeth Frommel
Motive: 

Es hat in Helfenberg natürlich schon vor der Teilnahme beim Audit diverse Angebote für Familien gegeben. Das Audit erschien uns als geeignetes Instrument, um uns diese Angebote bewusst zu machen, und diese an die Bedürfnisse der Familien anzupassen. Es ist uns ein Anliegen, auch nach der Vollzertifizierung als familienfreundlichegemeinde, die Lebensqualität der Gemeinde weiterhin zu erhalten und zu steigern.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Verbesserungen im Kindergarten
  • Startwohnungen oder WGs für Jugendliche
  • Erzählcafé
  • Schüler/innenbetreuung in der Volksschule
  • Spielplatz