Hirsch Servo AG

Glanegg 58
9555 Glanegg
Österreich
+43427722110
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
309
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
81
Anzahl Mitarbeiter: 
228

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Irene Slama
Motive: 

Familienfreundlichkeit sichtbarer machen

Der HIRSCH Servo Gruppe liegt das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Neben Maßnahmen zur Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz bieten wir zusätzliche Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle, Essenszuschüsse sowie Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Darüber hinaus gib es bei uns eine besondere Arbeitsumgebung, Gleitzeitregelungen, Support für Sport und Fitness, Firmenevents, ein umfassendes Informationssystem u. v. m., um effizient und motiviert zu arbeiten.
Einen besonderen Fokus legen wir auf die Vereinbarkeit von Familie und Karriere. Mit der Re-Zertifizierung berufundfamilie nutzen wir ein innovatives, modernes Qualitätsmanagement-Instrument, um:

  • die Position als attraktiver Arbeitgeber zu stärken,
  • die Familienfreundlichkeit unseres Unternehmens systematisch zu heben sowie sichtbar zu machen
  • und unsere familienbewusste Personalpolitik unter Einbeziehung unserer Beschäftigten weiter auszubauen.

Der richtige Zeitpunkt für eine Teilnahme am Zertifikat war für uns gegeben, da wir laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind und das Thema Work-Life-Balance einen immer höheren Stellenwert in der Entscheidung für ein Unternehmen einnimmt. Zudem können wir mit dem Zertifikat noch sichtbarer machen, was bei uns im Unternehmen zum Thema Familienfreundlichkeit gelebte Realität ist.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • HIRSCH Gesundheitstag
  • Ausbau Sozial- und Pausenraum
  • HIRSCH Familientag