Marktgemeinde Kefermarkt

Oberer Markt 15
4292 Kefermarkt
Österreich
+4379475910
Bevölkerung: 
2.180 Einwohner/innen
Kinder: 
356
Jugendliche: 
125

Grundzertifikat: 2020
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Prozessbegleitung:
Mag.a Elisabeth Frommel
Motive: 

Die Zertifizierung ist die objektive Bestätigung, dass wir viele Maßnahmen setzen, um familienfreundlich und für alle Generationen da zu sein.

Unter Einbindung der Kefermarkter Bevölkerung wurden wertvolle Ideen gesammelt, ausgearbeitet, nach Relevanz bewertet und zur Umsetzung gebracht. Die finanzielle Förderung war in diesem Zusammenhang sehr hilfreich.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

* Die Spielpätze wurden umfangreich verbessert, ein weiteres Spielgerät für verschiedene Altersgruppen wird im Frühjahr 2023 im Freibad aufgestellt.

* Der Funcourt-Platz wurde fertiggestellt und ein beschatteter Bereich sowie eine Sitzgelegenheit für Jugendliche erstellt.

* Der Weiterbestand des Jugendzentrums ist gesichert.

* Erweiterte Öffnungszeiten des Abfallsammelzentrums: Jeden 3. Samstag im Monat wird zusätzlich geöffnet, praktisch insbesondere für Familien.