Pädagogische Hochschule Oberösterreich

Kaplanstraße 40
4020 Linz
Österreich
+4373274700
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
222
Anzahl Studierende: 
21727

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Prozessbegleitung:
MMag.a Margit Burger
Motive: 

Ein unterstützendes Umfeld für alle an der Hochschule

Wir haben uns für eine Re-Zertifizierung entschlossen, weil in der Vergangenheit durch den Prozess an der Hochschule schon einiges zum Positiven verändert werden konnte. Im Bereich Studium und Lehre tauchen allerdings immer wieder neue Herausforderungen auf, und es wird daher immer wichtiger, auf die vielen unterschiedlichen Situationen einzugehen, in denen sich die Studierenden und die Lehrenden befinden.

 

Die Re-Zertifizierung wird uns darin unterstützen und bestärken, die Hochschule sowohl für Studierende als auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin als familienfreundliche Organisation zu erleben. Das Ziel ist, Lösungswege sowie die gemeinsame Reflexion unter Einbindung der Hochschulangehörigen sowie aller darüber hinaus betroffener Anspruchsgruppen weiter voranzutreiben.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Ausgleich unterschiedlicher Anforderungen an die Organisation von Lehre und Forschung
  • Befragungen zu Vereinbarkeitssituationen und Bedürfnissen
  • Umsetzung von Maßnahmen aus den Ergebnissen der Arbeitsanalyse (SALSA)