Raiffeisen Bank International AG

Am Stadtpark 9
1030 Wien
Österreich
+431717070
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
3.841
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1821
Anzahl Mitarbeiter: 
2020

Grundzertifikat: 2020
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Employer of Choice für talentierte und vielseitige Menschen

Als wir uns vor drei Jahren das erste Mal für die Zertifizierung entschieden, wurde uns die große Anzahl der bereits vorhandenen Angebote bewusst. Der Zertifizierungsprozess unterstützte uns maßgeblich dabei, unsere Aktivitäten innerhalb des Unternehmens besser zu strukturieren, effektiver zu kommunizieren und noch näher auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen. Seit der ersten Zertifizierung erkennen die Mitarbeitenden nun besser die Vielfalt der Angebote.

Die Re-Zertifizierung bietet uns eine gute Gelegenheit, den aktuellen Stand zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu reflektieren und zu überlegen, worauf wir im folgenden Zyklus mehr Augenmerk legen möchten. Sie bekräftigt unser Engagement, lebensphasenorientierte Rahmenbedingungen anzubieten. Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf stärkt die Mitarbeiterbindung, fördert eine positive Unternehmenskultur und trägt langfristig zum Erfolg der Bank bei.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Verstärkte lebensphasenorientierte Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsvertrags
  • Sensibilisierung der Führungskräfte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Role-Model-Kampagnen und Kommunikation familienfreundlicher Maßnahmen und Leistungen