Raiffeisen Bank International AG

Am Stadtpark 9
1030 Wien
Österreich
+431717070
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
3.099
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1432
Anzahl Mitarbeiter: 
1667

Grundzertifikat: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Positive Employee Experience fördert Zufriedenheit und Produktivität

Unsere Mitarbeitenden und unsere gemeinsam gelebte Kultur bilden das Fundament der Raiffeisen Bank International (RBI). Wir legen daher größtmöglichen Fokus auf die Employee Experience. Darunter verstehen wir die Summe der Erfahrungen und Wahrnehmungen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen machen. Eine positive Employee Experience fördert die Zufriedenheit, Leistungsfähigkeit und damit letztlich auch die Produktivität. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist dabei ein zentraler Aspekt, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierin zu unterstützen, ist daher eine unserer zentralen Aufgaben.

Die Zertifizierung berufundfamilie hilft uns dabei, unsere Positionierung sowie unsere Angebote strukturiert zu evaluieren, zusätzliche Handlungsfelder zu identifizieren und uns letztlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Damit möchten wir uns sowohl nach innen wie auch nach außen als attraktive Arbeitgeberin positionieren.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Zeitgemäße, moderne Arbeitszeitmodelle (Mobile Working, variable Arbeitszeiten, Sabbatical etc.)
  • Betriebskindergarten und Kinderferienbetreuung
  • Employee Assistance Program