Raiffeisen Informatik GmbH & Co KG

Lilienbrunngasse 7-9
1020 Wien
Österreich
+431993990
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
668
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
130
Anzahl Mitarbeiter: 
538

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifikat 2: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Auditor: 
Mag. (FH) Peter Rieder
Motive: 

Beruflich reüssieren, auch mit Kindern und in Teilzeit

Der Re-Zertifizierung unterstützt Raiffeisen Informatik dabei, Familien- und Berufsleben bestmöglich aufeinander abzustimmen. Wir streben danach, optimale Bedingungen für jede Lebenssituation zu bieten, die Maßnahmen und Leistungen des Unternehmens transparent zu machen und neue Ideen zu initiieren. Dadurch fördern wir Mitarbeitermotivation und -bindung nachhaltig.

Hinter unserem Engagement steht ein umfassender, von Expertinnen und Experten begleiteter Prozess, der vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch den Betriebsrat und die Führungskräfte, intensiv einbezieht.

Durch unsere Initiativen konnten wir die Führungskräfte stärker sensibilisieren und im Unternehmen mehr Bewusstsein schaffen, um den Rahmen für eine bessere Work-Life-Balance weiter auszubauen. Zudem konnten wir die Zahl an Väterkarenzen und Sabbaticals erhöhen und die Rückkehr aus der Karenz erleichtern. Ferner beweisen unsere Maßnahmen, dass Karrieren bei Raiffeisen Informatik auch in Teilzeit möglich sind – für Mütter und Väter.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Moderne Teilzeitmodelle inkl. Führung in Teilzeit
  • Kinder- & Ferienbetreuung und familienfreundliche Benefits
  • Führungskräfte-Sensibilisierung und aktive Kommunikation der angebotenen Leistungen