Raiffeisen-Landesbank Tirol AG

Adamgasse 1-7
6021 Innsbruck
Österreich
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
445
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
228
Anzahl Mitarbeiter: 
217

Grundzertifikat: 2011
Zertifikat 1: 2014
Zertifikat 2: 2018
Zertifikat 3: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Dagmar Reuter MSc
Auditor: 
Dagmar Reuter, MSc
Motive: 

Beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf up to date sein

Mittels der Re-Zertifizierung haben wir die Möglichkeit, die Angebote und Services für Familien im Unternehmen bewusst zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Unsere Bank ist bereits seit dem Jahr 2011 mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet.
Unser Ziel im Re-Zertifizierungsprozess ist es, unseren sehr guten Standard zu halten und in Sachen Vereinbarkeit von Familie und Beruf up to date zu bleiben. Die Prozessbegleitung stellt dabei sicher, dass sich die Diskussion im Zertifizierungsprozess an aktuellen Themen von Gesellschaft und Wirtschaft orientiert. Das Zusatzzertifikat zum Mobilen Arbeiten gibt uns nun auch die Möglichkeit, ein Gütezeichen für unsere sehr flexiblen, ortsunabhängigen Arbeitswelten zu erhalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gaben uns im Zertifizierungsprozess klares Feedback, dass die betrieblichen Rahmenbedingungen zum mobilen Arbeiten sehr gut sind und diese die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Privat und Beruf klar unterstützen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Betriebsvereinbarung für mobiles Arbeiten, welche Home Office im Ausmaß von bis zu 60 % der Arbeitszeit ermöglicht
  • Duale Führung bzw. Führung in Teilzeit
  • Mentoring für Frauen im Rahmen des frieda. FrauenNetzwerks