Raiffeisenbank Region St. Pölten eGen

Kremser Landstraße 18
3100 St. Pölten
Österreich
+43595005
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
188
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
121
Anzahl Mitarbeiter: 
67

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Glückliches und zufriedenes Team strahlt nach außen

Wir haben uns zur Re-Zertifizierung entschlossen, weil wir die vielen in unserem Betrieb bereits bestehenden familienfreundlichen Benefits und Maßnahmen noch stärker ins Bewusstsein rücken wollen.

Diese Vielzahl an Dingen und Angeboten verbindlich niederzuschreiben und damit auch für die Zukunft greifbar zu machen, ist der große Benefit der Zertifizierung berufundfamilie.

Durch das schriftliche Festhalten können die Maßnahmen jederzeit evaluiert und bei Bedarf treffsicher verbessert werden. Aufgrund ihrer Verbindlichkeit können sie auch allen beteiligten Personen gut in Erinnerung gerufen und besser wertgeschätzt werden.

Die Balance von Familie, Beruf und Privatleben steigert die Zufriedenheit des gesamten Teams – glückliche und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Strahlkraft nach außen und sind wesentlich, um als Arbeitgeber attraktiv zu sein.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Home Office/Mobiles Arbeiten
  • Freizeit statt Geld 
  • Vier-Tage-Woche