Raiffeisenbank Wels eGen

Kaiser-Josef-Platz 58
4600 Wels
Österreich
+4372427540
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
116
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
60
Anzahl Mitarbeiter: 
56

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Umsetzung mit kompetenter Unterstützung

Die Raiffeisenbank Wels setzt bereits jetzt sehr viele Maßnahmen als familienfreundlicher Betrieb. Ziel des Vorstandes ist es, das Angebot weiter auszubauen sowie über verschiedene Plattformen zu kommunizieren.

Die Bank hat 2023 die Mitarbeiterzufriedenheit evaluiert. Mit professioneller Betreuung stellt sich die Raiffeisenbank Wels nun noch offenen Punkten und möchte gezielte Maßnahmen setzen, damit sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen weiterhin wohlfühlen. Alle Initiativen sollen zum einen der Mitarbeiterbindung, aber auch der Rekrutierung neuer Talente dienen.

Bereits im Sommer 2023 wurden erste Handlungsschritte gesetzt. So organisierte die Bank ein Mitarbeiterfest – alle Kolleginnen und Kollegen sowie ihre Angehörigen wurden zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Zusätzlich hatten Eltern im Sommer die Möglichkeit, ihre Kinder zu einer kostenlosen Betreuung anzumelden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Remote Work in der Praxis professionalisieren
  • Interne familienfreundliche Strukturen weiter ausbauen
  • Unterstützungsangebote zur Pflege von Angehörigen erarbeiten