Scheuch Group

Weierfing 68
4971 Aurolzmünster
Österreich
+4377529055390
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
653
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
106
Anzahl Mitarbeiter: 
547

Grundzertifikat: 2012
Zertifikat 1: 2016
Zertifikat 2: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Sandra Schinwald-Haberzettl
Auditor: 
Mag. Sandra Schinwald-Haberzettl
Motive: 

Work-Life-Balance unterstützen

Die Scheuch Gruppe ist bereits seit 2012 als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert. Es ist Teil der Firmenkultur, soziale Einstellung, Nachhaltigkeit, Verantwortung sowie Fairness zu fördern und zu leben. Diese Werte sind bereits seit über 55 Jahren im Fokus der Eigentümerfamilie.
Als familiengeführtes Unternehmen sind für uns Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance keine reinen Schlagworte. Seit Jahren setzen wir viele Maßnahmen, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. Das staatliche Gütezeichen hilft uns dabei, unsere Werte auch nach außen zu tragen und damit unser Arbeitgeberimage zu stärken. Die Re-Zertifizierung war für uns deshalb eine Selbstverständlichkeit.
Als international agierendes Unternehmen mit Standorten auf der ganzen Welt sind Flexibilität und Reisebereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großes Thema. Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber haben wir stets das Wohl unserer Beschäftigten im Auge. Daher wird viel getan, um trotz gestiegener Flexibilität und Reisetätigkeit eine optimale Work-Life-Balance für das Team zu erzielen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Scheuch Ferienbetreuung – Sommerkindergarten
  • Flexibler Arbeitsort – Home- Office-Regelung
  • Überarbeitung und weitere Flexibilisierung der Arbeitszeiten