Schurian & Gritschacher Steuerberatung Unternehmensberatung GmbH

Lendorf 289
9811 Lendorf
Österreich
+436769319312

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Irene Slama
Motive: 

Wir brauchen noch viel mehr Familienfreundlichkeit

Adolph Kolping sagt: "Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie". Ganz in diesem Sinne erscheint es uns insbesondere in Zeiten des demographischen Wandels, des Generationenmanagements und disruptiver Technologien wichtig, den Menschen ganzheitlich zu sehen und in seinen Wurzeln zu stärken.

Wir sind Fans des lebenslangen Lernens, (Weiter-) Entwicklung ist uns besonders wichtig. Im Audit berufundfamilie sahen wir die Chance, zum einen sichtbar zu machen, was da ist, zum anderen mit Weiterentwicklungsansätzen in Berührung zu kommen und die Vereinbarkeit lebendig zu halten.

Es ist uns wichtig, ein Statement zu setzen und auch nach außen zu sagen: „Ja, wir sind familienfreundlich, finden das sogar ziemlich cool und sind überzeugt davon, dass unsere Arbeits- und Lebensumwelten, ja wir als Gesellschaft, noch viel mehr Familienfreundlichkeit brauchen.“

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Weiterbildungsmaßnahmen, die die Vereinbarkeit stützen
  • Familien/Kindertag
  • 4 Tage-Woche