Silicon Austria Labs GmbH

Sandgasse 34
8010 Graz
Österreich
+4350317
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
308
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
83
Anzahl Mitarbeiter: 
225

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifikat 2: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Irene Slama
Motive: 

Future-Forward Employer

Unsere wichtigste Ressource als innovatives, internationales Spitzenforschungszentrum sind gut ausgebildete und exzellente Fachkräfte. Kreatives Denken, Flexibilität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stehen für unser Team, das aus über 40 Nationen kommt, und für uns als Forschungszentrum im Mittelpunkt. Bei Silicon Austria Labs (SAL) herrscht Chancengleichheit für alle, unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnie, religiöser Zugehörigkeit, sexueller Orientierung oder körperlicher Beeinträchtigung.

Wir möchten optimale Grundlagen und Rahmenbedingungen für eine umfangreiche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen. Ebenso investieren wir in die Gesundheit unserer Beschäftigten sowie in eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Beispielsweise bieten wir flexible Arbeitszeiten und zahlreiche individuelle Teilzeitmodelle nach einer Elternkarenz an. Dadurch erhöhen wir die Motivation und Zufriedenheit unseres Teams und können jene Arbeitsumgebung schaffen, um exzellente Forschung auf Weltniveau zu betreiben.

Die Re-Zertifizierung ist für uns von besonderer Bedeutung, auch im Hinblick auf unser weiteres Wachstum. Einerseits steigert sie die Wertigkeit der bestehenden Maßnahmen, andererseits erleichtert sie es uns als familienfreundlicher Arbeitgeber, internationale Talente für uns zu gewinnen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Vereinbarkeitsbewusste Führungskultur
  • SAL Family Information
  • Führung in Teilzeit