Sony DADC Europe GmbH

Sonystraße 4
5303 Thalgau
Österreich
+436246880
Branche: 
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
423
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
117
Anzahl Mitarbeiter: 
306

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag.a Sandra Schinwald-Haberzettl
Motive: 

Transparenz unserer Familienfreundlichkeit

Mit der Zertifizierung berufundfamilie wurde bei uns im Unternehmen das Bewusstsein für ein gesundes Miteinander von beruflichen und privaten Verpflichtungen geschärft.
Die zahlreichen kleinen und großen Schritte werden vor allem von Beschäftigten mit Betreuungspflichten sehr geschätzt und bieten auch in Ausnahmesituationen eine Option zur Entlastung. Dazu zählen Gleitzeit ohne Kernzeit, Home-Office-Möglichkeit im administrativen Bereich, anonyme, psychologische Beratung oder Ferienbetreuung im Sommer.

Neben den vielen wertvollen Entwicklungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter merken wir bei der Besetzung von Vakanzen einen Vorteil. Bei Bewerbungen vor allem im administrativen Bereich wird eine gute Vereinbarkeit für einen Wechsel vorausgesetzt, wodurch für uns die Beschäftigung mit Familie und Beruf zu einem Grundpfeiler der Förderung interner und externer Arbeitgeberattraktivität geworden ist. Zudem schätzen wir die Re-Zertifizierung nicht nur als offizielles Qualitätsmerkmal, sondern vor allem als einen verbindenden Prozess, indem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihren Arbeitsalltag mitzugestalten und Ideen einzubringen. Die Verleihung des Zertifikats steht für uns somit für einen gemeinsamen abteilungsübergreifenden Erfolg von Sony DADC.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Lebensphasenorientierte Arbeitszeitgestaltung
  • Vereinbarungen und Kommunikation zu Nicht-Erreichbarkeit
  • Optionen für die Erhöhung des Beschäftigungsgrades für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Teilzeit