SPAR Österr. Warenhandels-AG, Zweigniederlassung Maria Saal

SPAR-Straße 1
9063 Maria Saal
Österreich
+4342235000
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
2.404
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1737
Anzahl Mitarbeiter: 
667

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag.a Martina Pecher CSR
Motive: 

Wohlfühlfaktor durch familienbewusste Maßnahmen steigern

Die Re-Zertifizierung ist ein wichtiger, weiterer Schritt in Richtung Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie ermöglicht es uns, die bereits gesetzten Schritte zu evaluieren und auch neue zu wagen. Bereits seit der Zertifizierung 2018 wurde uns bewusst, mit welchen durchaus auch unkompliziert umzusetzenden Maßnahmen unseren Mitarbeitenden eine bessere Vereinbarkeit geboten werden kann. Familienfreundliche Bedingungen zu schaffen ist als attraktiver Arbeitgeber heutzutage unabdingbar und spiegelt sich in der Zufriedenheit des Teams wider. Die Kommunikation des Themas, intern wie extern, ist ein wesentlicher Punkt, um den Beschäftigten die Leistungen, die wir bieten, näherzubringen. Vom Zertifikat berufundfamilie  profitieren Arbeitgeber sowie die Mitarbeitenden, da durch Unterstützung der gesetzten Maßnahmen der Wohlfühlfaktor gesteigert wird.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Evaluierung von Möglichkeiten für Home Office und Abschließung von Einzelvereinbarungen
  • Familientag
  • Willenkommensgruß an Mitarbeiterinnen zur Geburt eines Kindes