Jul
06
2017

Pressegespräch: Vereinbarkeit Pflege und Beruf

Donnerstag, 6. Juli 2017
Österreich

Heute gab es gemeinsam mit der Geschäftsführerin des Hilfswerks Österreich Elisabeth Anselm ein Pressegespräch zum Thema Vereinbarkeit von Pflege und Beruf. Bereits rund 450.000 Österreicherinnen und Österreich sind pflegebedürftig. Mehr als die Hälfte davon wird ausschließlich von Angehörigen betreut. Die Relevanz des Themas Vereinbarkeit Pflege und Beruf nimmt daher stetig zu. Im Rahmen des Pressegesprächs haben wir auch unsere Praxisleitfaden Vereinbarkeit Pflege und Beruf präsentiert.

Jun
22
2017

Die Gewinner des Gemeindewettbewerbs "Kinderfreundliche Verkehrsplanung"

Donnerstag, 22. Juni 2017
Wien
Museumsquartier
Österreich

Gestern wurden im Museumquartier in Wien die Gewinner des Gemeindepreises 2016 "Kinderfreundlich Verkehrsplanung" ausgezeichnet. Familienministerin Dr. Sophie Karmasin und Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter überreichten im feierlichen Rahmen die Urkunden an die Gewinnergemeinden.

Newsfeed der Startseite abonnieren