Sie sind hier

Pressearchiv

06.04.2017

"FLEXIBILITÄT im Beruf ist heute ein ganz entscheidender Faktor. Die VOLKSBANK WIEN trägt diesem Wunsch der Mitarbeiter auch in mehrerlei Hinsicht Rechnung.

03.04.2017

Mitte Dezember des vergangenen Jahres war es so weit: Dr.in Sophie Karmasin, Bundesministerin für Familien und Jugend, überreichte an Landesrätin Mag.3 Barbara Schwarz sowie Landesamtsdirektor Dr. Werner Seif das Zertifikat "AUDIT berufundfamilie" in St. Pölten. 

31.03.2017

Vier Monate Schulzeit liegen noch vor uns, doch dann heißt es: Ab in die Sommerferien! Für Eltern und Erziehungsberechtigte bedeutet das, früh

29.03.2017

Kinderbetreuung und flexible Arbeitszeiten sind die wichtigsten Instrumente, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. BKS Bank, Rosenbauer und dm erzielen damit große Erfolge. 

28.03.2017

Lidl Österreich hat sich überdies bereits im Vorahr entschieden, am Audit berufundfamilie" des Familienministeriumsteilzunehmen. Nur wer in seinem Privatleben mit Familie, Freunden oder Hobbys Ausgleich findet, hat auch die Energie, im Beruf sein Bestes zu geben.

20.12.2016

Weg zur Zertifizierung werden die Wiener Neustädter über einen große Befragung miteingebunden.

13.12.2016

Bundesministerin Karmasin im Krankenhaus Friesach zu Besuch 

06.12.2016

Seit drei Jahren werden in der Kärntner Wirtschaftskammer aktiv Maßnahmen für mehr Familienfreundlichkeit gesetzt. 

01.10.2016

Studie über die gewählten Definitionen des Familienbegriffs durch Unternehmen im Rahmen des Audit berufundfamilie

11.08.2016

Gleichberechtigt arbeiten und Kinder aufziehen? Zeit für eine völlig neue Arbeitskultur.

Seiten