ABC Service & Produktion Integrativer Betrieb GmbH

Schülerweg 50
9020 Klagenfurt
Österreich
+4346335440
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
202

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Irene Slama
Motive: 

Unterstützung in unterschiedlichen Lebensphasen

Re-Zertifizierung bedeutet für uns, die Weiterentwicklung und Optimierung von Familienfreundlichkeit auch zukünftig weiter zu fördern. Familienorientierte Personalpolitik ist eine Bedingung, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Die Vereinbarkeit von familiären und beruflichen Anforderungen ist ausschlaggebend dafür, dass sich Männer und Frauen voll beruflich und privat entfalten können. Unsere nachfolgende Generation ist top ausgebildet und hat auch andere Ansprüche, wie mehr Zeit für die eigenen Kinder (egal ob Mutter oder Vater). Somit muss man Rahmenbedingungen schaffen, um den Arbeitsplatz familienfreundlich zu gestalten. Seien es einerseits flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterqualifizierung von Eltern in Führungspositionen, Gesundheitsvorsorgeprogramme, die Pflege von Angehörigen oder eine Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen bis hin zur Unterstützung beim Übertritt in die eigene Pension.
Alle diese Maßnahmen steigern die Attraktivität des Unternehmens. Damit wird die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessert und ein ausgewogenes Miteinander gefördert.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Betriebliches Gesundheitsvorsorgeprogramm
  • Arbeitsabläufe und -inhalte unter dem Blickwinkel der Vereinbarkeit gestalten
  • Frage nach der Vereinbarkeit im Mitarbeitergespräch