A.ö. Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach GmbH

St. Veiter Straße 12
9360 Friesach
Österreich
+4342682691
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
395
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
304
Anzahl Mitarbeiter: 
91

Grundzertifikat: 2015
Zertifikat 1: 2019
Zertifikat 2: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Irene Slama
Auditor: 
Irene Slama
Motive: 

Innovative Gesundheitsdrehscheibe

Wir sind eine starke Gemeinschaft und begegnen einander mit Respekt und Freude am Miteinander. Unsere Mission ist, innovativ zu helfen, verantwortungsbewusst zu heilen und dabei immer den Menschen als Individuum im Fokus zu behalten. Mit rund 350 Beschäftigten ist es uns gelungen, zur innovativen Gesundheitsdrehscheibe im nördlichen Kärnten zu werden. Wir sind in unserem Tun sehr erfolgreich, weil wir ein Krankenhaus mit besonders ausgeprägtem Wir-Gefühl sind. Zusammenhalt, hohe Leistungsbereitschaft und Innovationsgeist prägen nicht nur unsere DNA, sondern sind vor allem auch für unsere Patientinnen und Patienten spürbar.

Zum Umgang miteinander gehört ebenso die Rücksichtnahme auf die unterschiedlichen Lebenssituationen aller Beschäftigten. Wir bieten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung nach ganzen Kräften. Seit 2021 steht deshalb eine eigene Betriebstagesmütterstätte für unser Team zur Verfügung. Nur wer sich in der anspruchsvollen Arbeitswelt eines Krankenhauses wohlfühlt und seinen Alltag ohne Probleme meistern kann, ist auf Dauer zufrieden, motiviert und leistungsfähig. Uns ist es wichtig, mit all unserem Handeln zu einer lebenswerten Zukunft in einer intakten Umwelt beizutragen. Wir orientieren uns daher auch an den Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen, die Unternehmen helfen, ihre Ziele und Tätigkeiten auf eine nachhaltige Entwicklung auszurichten.  

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Mitarbeiterbefragung
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Entwicklung innovativer Arbeitszeitmodelle mithilfe von Pilotprojekten