ARAG SE, Direktion für Österreich

Favoritenstraße 36
1041 Wien
Österreich
+43153102
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
122
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
77
Anzahl Mitarbeiter: 
45
image/svg+xml

Grundzertifikat: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Maßnahmen weiter verbessern

Als Familienunternehmen ist für uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf von besonders hohem Stellenwert. Das positive Feedback der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den angebotenen Möglichkeiten im Jahr 2020 hat uns dazu angespornt, an der Zertifizierung teilzunehmen. Mit berufundfamilie wollen wir neue Schritte in eine familienfreundliche Zukunft setzen.

Wir haben durch die Zertifizierung  wertvolle Anregungen für die Zukunft erhalten, auf dieser Basis wollen wir die bereits vorhandenen Angebote erweitern und unseren Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern noch näher bringen. Die Teilnahme am Zertifizierungsprozess wurde in unseren Teams sehr positiv aufgenommen. Durch die Umsetzung der Maßnahmen erwarten wir einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Mitarbeiter-Zufriedenheit.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Verbesserte, übersichtliche Informationen zu Angeboten und Maßnahmen
  • Schulung der Führungskräfte für einheitlichen, professionellen Umgang mit den Vereinbarkeitsanliegen der Beschäftigten
  • Home Office-Regelung