ARAG SE, Direktion für Österreich

Favoritenstraße 36
1041 Wien
Österreich
+43153102
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
136
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
83
Anzahl Mitarbeiter: 
53

Grundzertifikat: 2020
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Leisure & Work – alles zu seiner Zeit

Als Unternehmen im Familienbesitz ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenswerte. Wir haben sowohl intern als auch extern sehr gutes Feedback für die Durchführung der ersten Zertifizierung bekommen. Dieses Commitment möchten wir gern weiterhin nach außen tragen und sind stolz, dieses Zertifikat auch in Zukunft verwenden zu dürfen.

Vor allem zu bereits bestehenden Maßnahmen hat uns die erste Zertifizierung geholfen, uns dieser nochmals besser bewusst zu werden, intern darüber zu sprechen und uns als Unternehmen auch entsprechend nach außen zu präsentieren.

Im Bewerbungsprozess wird gerade bei der jungen Generation die Vereinbarkeit von Leisure- und Worktime immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt bei der Jobauswahl. Hier können wir unsere Arbeitgebermarke mit dem Zertifikat stärken und als attraktiver Arbeitgeber auftreten.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Familientag
  • Büro Neu
  • Zeitausgleich