Architekten Ronacher ZT GmbH

Khünburg 86
9620 Hermagor
Österreich
+43428235850
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
17
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
10
Anzahl Mitarbeiter: 
7

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Katharina Hofer-Schillen
Motive: 

Ein ganzheitliches Verständnis von Arbeit

Unser Anliegen war schon immer, die Balance zwischen Familie und Beruf zu fördern, zu stärken und die familiären Anliegen unserer Beschäftigten zu erkennen und zu unterstützen. In unserem Unternehmen pflegen wir deshalb seit jeher ein wertschätzendes, respektvolles Miteinander.

Seit der ersten Zertifizierung sind wir noch mehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingegangen und haben Sabbatical und Teilzeitarbeit ermöglicht. Aufgrund von Corona haben wir Home Office eingeführt. Dies ist eine Bereicherung für alle im Team und auch für das Unternehmen, weil es beispielsweise genützt werden kann, wenn es einen Engpass bei der Kinderbetreuung gibt.

Durch Einzelgespräche und Feedback konnten wir feststellen, dass wir bereits eine ausgewogene Balance zwischen Familie und Beruf bieten – für uns Anlass und Motivation zur Re-Zertifizierung.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Lebensphasenorientierte Arbeitsmodelle
  • Zielgerichtete gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Förderung und Aufrechterhaltung des positiven Arbeitsklimas