bank99 AG

Praterstraße 31
1020 Wien
Österreich
+43190202
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
353
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
169
Anzahl Mitarbeiter: 
164

Grundzertifikat: 2024
Zertifizierung bis: 
2027
Auditor:
Yasmin Aziz-Trebesiner, KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Die Doppelbelastung leichter machen

Das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat in der bank99 nicht nur einen hohen Stellenwert, sondern liegt auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Führungskräften am Herzen. In einer schnelllebigen Welt wie heute ist es für viele Menschen eine große Herausforderung, den Spagat zwischen familiären Verantwortungen und beruflichen Verpflichtungen zu meistern.

Die bank99 ist sich der Wichtigkeit des Themas bewusst und hat sich zum Ziel gesetzt, eine gesunde Balance zwischen Familie und Arbeit zu finden. Dies soll insgesamt die Zufriedenheit des gesamten Teams erhöhen und dazu beitragen, dass unsere Beschäftigten unter diesen Rahmenbedingungen auch bessere Leistungen erbringen können. Aus diesem Grund haben wir die Zertifizierung angestrebt und zahlreiche Aktivitäten und Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf gesetzt.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Interne Kommunikation zum Thema Familienfreundlichkeit
  • Familienfreundliche Strukturen im Betrieb
  • Begleitung während familienbedingten Auszeiten