B.F. Mann GmbH

Bäckermühlweg 1
4030 Linz
Österreich
+436764033266
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
5
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1
Anzahl Mitarbeiter: 
4

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Dr.in Sabine Wölbl MBA MSc
Motive: 

Das Wir im Unternehmen zählt

Als Familienbetrieb ist es uns besonders wichtig, dass es sowohl den Familienmitgliedern als auch allen Beschäftigten im Unternehmen gut geht. Es ist ein Ort, wo man gerne arbeitet,  das Füreinander, das "Wir im Unternehmen“ und unsere Kundinnen und Kunden stehen gemeinsam im Mittelpunkt.

In Zeiten des Fachkräftemangels wollen wir uns als attraktiver Arbeitgeber darstellen. Somit ist es uns wichtig, unseren bestehenden und in weiterer Folge auch zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit ausreichend Work-Life-Balance zu bieten.

Da innerhalb der nächsten fünf Jahre die Geschäftsführung, der Außendienst sowie die Buchhaltung in die wohlverdiente Pension gehen, entstehen entsprechende personelle Lücken. Deshalb möchten wir uns frühzeitig gut am Arbeitsmarkt positionieren. Um bestmögliches Personal zu finden, haben wir uns dazu entschlossen, uns als familienfreundliches Unternehmen zu zertifizieren, um den künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen angenehmen Arbeitsplatz bieten zu können.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gleitzeitregelung in Verbindung mit Kundenerreichbarkeit
  • Rückrufservice/Optimierung Telefonservice
  • Rückzugszone für Telefongespräche