BOEHLERIT GmbH & Co.KG.

Werk VI-Straße 100
8605 Kapfenberg
Österreich
+4338623000
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
504
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
378
Anzahl Mitarbeiter: 
126

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi
Motive: 

Wertschätzung über Generationen
Entsprechend unserer Unternehmensphilosophie als privat geführter Familienbetrieb stehen bei Boehlerit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer an oberster Stelle. Die Wertschätzung jedes Einzelnen manifestiert sich auch in der Gegebenheit, dass bei Boehlerit oft noch drei Generationen aus einer Familie beschäftigt sind. Bereits im Jahr 2019 wurden wir vom Market Institut als „Bester Arbeitgeber“ in der Kategorie Beschaffung von Arbeitsplätzen ausgezeichnet.

Im Rahmen unserer Unternehmenskultur ist es uns wichtig, dass privates und berufliches Leben gut miteinander harmonieren. Themen wie flexible Arbeitszeiten oder mobiles Arbeiten, angepasst an die jeweilige Lebenssituation, leisten einen zentralen Beitrag zum guten Arbeitsklima. Mütter, aber auch immer öfter Väter, brauchen genau hier Unterstützung, um alle Aufgaben gut miteinander vereinbaren zu können.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Arbeitszeitflexibilisierung
  • Strukturelle und transparente Home-Office-Regelung
  • Freiwillige Sozialleistungen