Brau Union Österreich AG

Poschacherstraße 35
4021 Linz
Österreich
+4373269790
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
2.700
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
600
Anzahl Mitarbeiter: 
2100

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifikat 2: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Grundlagen für ein gutes Leben schaffen

Wir haben uns für eine Re-Zertifizierung entschlossen, da es für die Brau Union wichtig ist, für alle ein Umfeld zu schaffen, in dem Gesundheit, Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Motivation großgeschrieben werden.

Familie, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen, ist wichtig, stellt aber dennoch immer wieder eine Herausforderung dar. Mit gezielten Maßnahmen wollen wir uns für die Vereinbarkeit der unterschiedlichen Lebensbereiche einsetzen und als fairer und attraktiver Arbeitgeber sowohl intern als auch extern wahrgenommen werden. In der Vergangenheit ist uns bereits einiges gelungen. Wir sind aber noch nicht am Ziel angelangt und möchten daher im Rahmen der Re-Zertifizierung an weiteren Maßnahmen arbeiten, die das Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessern. Dieser Zertifizierungsprozess unterstützt uns darin, familienfreundliche Maßnahmen zu planen, zu evaluieren und weiterzuentwickeln.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Führungsverständnis für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Familienfreundliche Benefits
  • Pflege von Angehörigen