Central European Gas Hub AG

Floridsdorfer Hauptstraße 1
1210 Wien
Österreich
+431270270028501
Branche: 
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
16
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
5
Anzahl Mitarbeiter: 
11

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Gedanken zu Anforderungen abseits des Arbeitsplatzes

Das Pandemie-Jahr 2020 hat uns vor ungeahnte Herausforderungen gestellt: Völlig unerwartet war unser gesamtes Unternehmen über Monate hinweg im Home Office. Nie zuvor war es so wichtig, dass alle unsere systemrelevanten Abläufe von zu Hause aus gemacht werden konnten, in vielen Fällen parallel zu Betreuungspflichten unserer Beschäftigten.

Da Home Office in den letzten Jahren bereits Teil unserer Unternehmenskultur war, haben wir diese Herausforderung sehr gut gemeistert. Durch die Zertifizierung haben wir uns bereits im Vorfeld verstärkt Gedanken gemacht, welche Anforderungen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abseits des Arbeitsplatzes noch gestellt werden und welche Maßnahmen die Vereinbarkeit der beiden Welten noch verbessern.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Bestmögliche digitale Lösungen für hybrides Arbeiten
  • Flexibilisierung der Arbeitszeit
  • "Beschäftigungskiste" für Kinder im Büro