Computerhaus EDV-HandelsgmbH.

Florianigasse 5
8160 Weiz
Österreich
+43504660
+433162311234004
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
14
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
8
Anzahl Mitarbeiter: 
6

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi
Motive: 

Familienbewusstsein im Mittelpunkt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in einem Dienstleistungsunternehmen ein wesentlicher Faktor. Deswegen hat Computerhaus als IT-Dienstleister schon in den letzten Jahrzehnten den Fokus auf Mitarbeiterorientierung und Familienfreundlichkeit gesetzt. Die Tätigkeit in einer Branche mit besonders vielen Innovationen stellt unser Team jedoch laufend vor neue Herausforderungen. Dadurch ist es für uns besonders wichtig, das Verhältnis von Privatleben und Arbeit immer wieder in einem professionellen Rahmen zu verbessern und vor allem neue, aktuelle Einflüsse in der Arbeitswelt aufzugreifen und zu integrieren.

Insbesondere die neuen Anforderungen beim Arbeiten in der Corona-Pandemie waren für uns der Grund, in diesen Bereichen gerade jetzt weitreichende Optimierungen vorzunehmen. Der Zertifizierungsprozess war für uns eine großartige Möglichkeit, sich mit Mitarbeiterwünschen auseinanderzusetzen und so das Umfeld Beruf, Familie und Freizeit besser in Einklang zu bringen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gesundheitsförderung durch Massage- und Entspannungsangebote
  • Abgrenzung von Berufs- und Privatleben gegen die Always-on-Mentalität
  • Einführung einer Vier-Tage-Woche