DRÄXLMAIER Group: EKB Elektro- u. Kunststofftechnik GmbH, DPL Dräxlmaier Produktion & Logistik GmbH

Industriezeile 1-3
5280 Braunau
Österreich
+437722883247
Branche: 
Anzahl Mitarbeiter: 
645
Anzahl Mitarbeiter weiblich: 
202
Anzahl Mitarbeiter männlich: 
443

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Dr. Sabine Wölbl
Motive: 

Vereinbarkeitsbewusste Unternehmenskultur

Bei der DRÄXLMAIER Group setzen wir auf Initiative und Kreativität. Unsere Mitarbeiter/innen haben große Freiräume, um eigenverantwortlich und unternehmerisch zu denken und zu handeln. Gleichzeitig ermutigen wir sie, mit ihren Ideen und Vorschlägen aktiv einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Wir sind davon überzeugt, dass eine  Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert, die Attraktivität unseres Unternehmens erhöht. Innerhalb der betrieblichen Rahmenbedingungen leisten wir es uns, gemeinsam mit unseren Beschäftigten individuelle Vereinbarkeitslösungen für die unterschiedlichsten Lebensphasen zu erarbeiten.

Mit den vielen bereits vorhandenen Maßnahmen und den ergänzenden Ideen unserer internen Fokusgruppe haben wir uns dem Audit berufundfamilie gestellt, um das Thema Vereinbarkeit strukturiert aufzubereiten und partizipativ weiterzuentwickeln.

Mit Blick in die Zukunft geht es uns darum, motivierte Beschäftigte zu halten sowie neue dazuzugewinnen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Lebensphasenorientierung
  • Sommerferienbetreuung für "DRÄXLMAIER Kids"
  • Familienfreundliche betriebliche Gesundheitsförderung